Wir führen Sie in die Zukunft mit SAP C/4HANA
SAP CX
Begeistern Sie Ihre Kunden mit personalisierten Erlebnissen

SAP CX – REVOLUTIONIERTES KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT

Der fortschreitende digitale Wandel stellt Unternehmen vor umfangreiche Herausforderungen – die Konkurrenz steigt, die Kundenerwartungen ebenso. Um diesen gerecht zu werden, müssen Händler sowie Gewerbetreibende ihren Interessenten und Kunden ein durchgängiges und komplett in die Geschäftsprozesse integriertes Erlebnis, eine Customer Experience bieten. Dabei muss die gesamte Wertschöpfungskette aufgewertet und einbezogen werden. Die Plattform SAP Customer Experience (SAP CX) ist dafür genau richtig! Sie ermöglicht die notwendige Verschmelzung der unterschiedlichen Bereiche: Marketing, Vertrieb, Service und Commerce. Alles in einer Suite. SAP CX verhilft Ihnen zu einem umfassenden 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden und ergänzt praktische Informationen aus der Logistik, dem Vertrieb und der Finanzabteilung Ihres Unternehmens. Erfahren Sie mehr über die nächste Generation des Kundenbeziehungsmanagements und schaffen Sie eine völlig neue Kundenzufriedenheit – vom Erstkontakt, über die Bestellung, bis hin zur Rechnungsstellung.

CUSTOMER EXPERIENCE – DIE NÄCHSTE GENERATION

Der Einsatz von Customer-Relationship-Management (CRM) Systemen verfolgt seit jeher das Ziel, die Kundenbindung und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu verbessern. Die nächste Generation im SAP-Umfeld heißt SAP Customer Experience. Sie löst den Vorgänger SAP Hybris ab und vereint die Akquisitionen von SAP der letzten Jahre: Hybris, Gigya, Callidus Cloud sowie Coresystem. So entstand eine umfassende Customer Experience Suite, die Ihrem Unternehmen dabei hilft, die Bedürfnisse des Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen! SAP SAP Customer Experience ist – im Gegensatz zum Vorgänger und CRM-Systemen – nicht nur auf den Vertriebsprozess ausgerichtet. Die Suite ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden personalisierte und kontextbezogene Informationen bereitzustellen.

Die nächste Generation Customer Experience mit SAP C/4HANA

Mit SAP Customer Experience können Unternehmen auf allen Kanälen vertreten sein und in Echtzeit die für ihre Kunden relevanten Informationen bereitstellen. Ganz gleich, ob Web, Social Media, Marketing oder Service: Dank der umfassenden 360°-Sicht können Sie ein großes Portfolio an nützlichen Auskünften bieten.

Es handelt sich hierbei um eine sogenannte Mobile-First-Plattform, das heißt, sie ist optimiert für Smartphones und Tablets, kann jedoch auch an Desktop-PCs und Laptops eingesetzt werden.

FEATURES VON SAP CX – FÜNF LEISTUNGSSTARKE MODULE

Die SAP Customer Experience besteht aus fünf miteinander verknüpften CRM- und Marketing-Anwendungen. Sie basieren auf Cloud-Diensten und ermöglichen so eine übergreifende Arbeitsweise, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen. Die enthaltenen Features unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter im täglichen Kundenkontakt und optimieren die Arbeitsabläufe. Erfahren Sie mehr über die praktischen Möglichkeiten:

Die 5 Komponenten von SAP CX

SAP SALES CLOUD

e Vertriebsprozesse mit SAP Sales Cloud

SAP SALES CLOUD

Steigern Sie Ihren Umsatz mit verbesserten Einkaufserlebnissen!
Nutzen Sie die SAP Sales Cloud, um Ihre Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten. Ganz gleich, ob erleichterte Abschlüsse durch eine Verlagerung der Angebotsbearbeitung in den Außendienst, ganzheitliche Kundensicht über die gesamten Aktivitäten oder ein attraktives Vergütungsmodell: Die kompletten Funktionen sind mobil und offline auf allen Endgeräten nutzbar.

SAP COMMERCE CLOUD

Verkaufserlebnisse mit SAP Commerce Cloud

SAP COMMERCE CLOUD

Nutzen Sie die leistungsstarken E-Commerce Lösungen der SAP Commerce Cloud und integrieren Sie ein performantes Produktinformationsmanagement unter zentraler Verwaltung in Website, Portal und Shop. Verkaufs- und Bestellmanagement sowie Interaktionen mit Kunden können über mehrere Kanäle zentral gesteuert und synchronisiert werden.

SAP MARKETING CLOUD

Personalisierte und kontextbezogene Kundenansprache mit SAP Marketing Cloud

SAP MARKETING CLOUD

Zielgerichtetes Marketing benötigt verstandene Kunden und zuverlässige Daten. Die SAP Marketing Cloud unterstützt Sie deshalb bei Zielgruppenbestimmung, -segmentierung sowie einer kontextbezogenen und personalisierten Ansprache. Dank Multichannel-Marketinglösungen sogar in Echtzeit!

SAP CUSTOMER DATA CLOUD

SAP CUSTOMER DATA CLOUD

Verwandeln Sie anonyme Käufer zu treuen Stammkunden!
Die SAP Customer Data Cloud ermöglicht Ihnen eine umfassende Lösung zum Aufbau digitaler Beziehungen zu Ihren Kunden. Auf Basis von Transparenz und Vertrauen werden Nutzerpräferenzen und Einwilligungserklärungen verwaltet.

SAP SERVICE CLOUD

SAP SERVICE CLOUD

Die SAP Service Cloud dient als Kontakt-Center und verfügt über eine integrierte Wissensdatenbank. Ermöglichen Sie Ihren Kunden ein konsistentes Service-Erlebnis dank Ticketmanagement, Self-Service Portal, effizienter Einsatzplanung und einem ausgeklügelten Field-Service-Management.

DIE VORTEILE VON SAP CX: SETZEN SIE IHRE KUNDEN IN DEN FOKUS

SAP Customer Experience ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden ein müheloses und gelungenes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit der Suite verfügen Sie über ein umfassendes Omnichannel-Verfahren, das sich flexibel an Ihren Anspruch ans E-Business, die Wünsche Ihrer Kunden und die Schnelllebigkeit der digitalen Welt anpasst. Nutzen Sie die Software nicht nur für Angebotsmanagement, Preiskalkulation und Co., sondern auch zur Promotion und Auftragsbearbeitung sowie zum Produktinformationsmanagement und zur kundenspezifischen Personalisierung. So können Ihre Mitarbeiter unübersichtliche Datenmengen besser verwalten und die gesamten Arbeitsabläufe werden effizienter gestaltet. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der SAP Customer Experience.

Umfassende Kundenansicht

Nutzen Sie SAP Customer Experience für eine datenbasierte Rundumsicht auf jeden Ihrer Kunden. So fällt es leicht, Ihr Geschäft komplett kundenzentriert auszurichten.

Individuelle Modulauswahl

Sie interessieren sich nur für eine Komponente der Suite und möchten nicht das SAP Customer Experience Komplettpaket beziehen? Wählen Sie aus den angebotenen Features jene aus, die Sie interessieren, und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne! Eine nachträgliche Erweiterung auf den vollständigen Umfang ist stets möglich.

Backend Integration

Sie nutzen SAP S/4HANA oder ECC 6.0 als Backendlösung? SAP Customer Experience lässt sich ohne großen Aufwand und ohne hohe Integrationskosten mit dem Backend kombinieren. Lediglich die individuellen Erweiterungen müssen von der IT angepasst werden.

Datenschutz wird großgeschrieben

Seit der Bekanntmachung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union ist das Thema überall präsent. Mit SAP Customer Experience können Sie vertrauensvoll mit personenbezogenen Daten umgehen, da alle weltweiten Datenschutzrichtlinien eigehalten werden. Besonders wichtig: Der Kunde erhält stets die gesamte Hoheit über seine Daten, Berechtigungen und Zustimmungen. Das schafft das notwendige Vertrauen für eine langfristige Zusammenarbeit!

Fokussierte Customer Experience

Mit der Customer Experience Suite SAP Customer Experience wurde eine intelligente Plattform aufgebaut. Vom ersten Kundenkontakt bis zur Abwicklung der Rechnungsstellung wird ein vertrauenswürdiger und effizienter Kundenumgang entwickelt.

Vorgefertigte Szenarien Künstlicher Intelligenz und Machine Learning

Anwender und Kunden Ihres Webshops werden dank Wahrscheinlichkeitsrechnungen intelligente Vorschläge unterbreitet. Dies erleichtert sowohl die Auswahl als auch die täglichen Abläufe Ihrer Mitarbeiter enorm. Ein zusätzlicher Pluspunkt: Die künstliche Intelligenz lernt dazu und entwickelt sich stetig weiter.

ORBIS: IHR ANSPRECHPARTNER FÜR CRM UND SAP CUSTOMER EXPERIENCE

ORBIS hat den Weitblick für den Gesamtprozess. Wir haben über 30 Jahre Erfahrung in der Beratung und Einführung von CRM-Systemen und gehören zu den erfahrensten Beratungshäusern. Sie interessieren sich für SAP Customer Experience und möchten weitere Informationen erhalten? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. ORBIS unterstützt mit Know-how der aktuellen Probleme und Trends der Branche und realisiert Prozessintegration zur Schaffung einer echten 360-Grad-Sicht.

Referenzen

Erich Netzsch GmbH & Co. Holding KG
Service
Hörmann KG
Sales
SCHUNK GmbH & Co. KG
Marketing, Service, Sales, E-Commerce
Mitsubishi Motors Corporation
Sales
Arkopharma Pharmaceutical Laboratories
Sales, Marketing
Jungheinrich Aktiengesellschaft
Sales
BOMAG GmbH
Sales, Service
bonprix Handelsgesellschaft mbH
E-Commerce, Sales
KSB SE & Co. KGaA
Service
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG
Sales
Stabilus S.A.
Sales
Dynapac Compaction Equipment AB
Sales, Service
SAP Customer Experience & CRM

ORBIS hat von CRM bis ERP den Weitblick für den Gesamtprozess und gehört mit über 30 Jahren Erfahrung in der Beratung und Einführung von Prozesse im CRM zu den erfahrensten Beratungshäusern am Markt.

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